Sonntag, 13. Mai 2012

Muttertag mit Sonntagssüß

Was für ein toller Tag geht zu Ende! Erst hat unsere kleine Maus (mit Unterbrechung zwischen 7 bis 8) bis 10 Uhr geschlafen und dann hatte sie einen Blumenstrauß und ein wuuuunderschönes Geschenk für mich! (leider kann ich übers Handy die Fotos nicht sortieren...)

Den Tag haben wir mit Freunden und leckeren Waffeln mit Kirschen und Eis verbracht und ich hab von Niki noch Cupcakes geholt. Hihi... Leider gibt es keine Fotos, es wurd dann zu stressig als alle kamen und nu ist nix mehr da :-)
Das Waffelrezept ist jedenfalls dies:

500 gr. Mehl
250 gr. Margarine
150 gr. Zucker
1 pck. Vanillezucker
oder ein Schuß Vanillesirup
1 pck Backpulver
450 ml Milch
6 Eier

Eiweiße steif schlagen und wegstellen. Margarine, Zucker und Eier mischen und schaumig schlagen. Gesiebtes Mehl und zimmerwarme Milch im Wechsel zugeben. Danach das Eiweiß vorsichtig unterheben und gaaanz leckere waffeln genießen!! Das Rezept hat mir meine Oma heut am Telefon diktiert :-)

Die Kirschen koche ich immer mit Vamillepudding auf, dann ist die Soße immer schön dick.

Allen Mamis einen schönen Restmuttertag!

Lg
Allie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen