Eigentlich sollten die Muffins ja Cupcakes werden, aber ich bin wohl aus der Übung! Sie sind viel zu hoch geworden und das Topping war leider zu flüssig, aber saugut waren sie trotzdem. Nachdem wir vorletztes Wochenende in der alten Heimat waren, konnte ich erst letzten Sonntag wieder backen. Aber ab jetzt wohl endlich häufiger wieder :-)
Hier ist das Rezept:
100 ml Milch
150 g Joghurt natur
80 ml Öl
1 Ei
100 g Zucker (selbst aromatisiert mit Vanillestange nehme ich da immer)
250 g Mehl
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
150 g frische oder TK-Blaubeeren (unaufgetaut)
Einfach Ei verquirlen, Milch, Joghurt, Zucker und Öl dazu und zu einer glatten Masse rühren. Mehl mit Backpulver und Salz gesiebt unter den Teig ziehen. Die Heidelbeeren unterheben, in Muffinförmchen geben und ca. 15-20 Minuten bei 200 Grad auf mittlerer Schiene backen. Wenn die Muffins abgekühlt sind, ein bisschen mit Puderzucker bestäuben. Sie sind so beliebt, weil sie nicht so süß sind! Das Rezept habe ich aus dem Buch: Kleine Muffins ganz groß (Weltbild).
Liebe Grüße
Schon drei mal in verschiedenen Ausführungen gebacken :D Beim ersten Mal nichts geworden, da das Backpulver abgelaufen war LOL Mit Äpfeln... dann mit Blaubeeren und zuletzt mit Bananenfetzen und Schokotröpfchen :)
AntwortenLöschen