Mittwoch, 21. März 2012

Cupcakezeitschrift Cupcake Heaven

Boah... Wer hätte das gedacht!!! Eine eigene Zeitschrift nur mit Cupcakes!!! Es gibt sie für 4,90 € im Zeitschriftenhandel (Herausgeber: Ultimite Guide Media) Und sie glänzt sooo schön! Hätte ich es nich so eilig, würd ich mir ja jetzt glatt einen gönnen und dabei in der Zeitschrift stöbern, hihi! Aber ich hab besseres vor und hol jetzt meine Süße aus der Kita ab.

Lg
Allie

Sonntag, 18. März 2012

LiebesStückchen

Wow... was für einen Auftrieb gibt einem so einen Tag mit Sonne und gestiegenen Temperaturen! Ging es euch ähnlich? Nach dem tollen Frühlings bzw. schon fast Sommertag hatte ich soooooooooviel Energie, dass ich gleich mehrere LiebesStückchen genäht habe. Leider habe ich dann aber kein Sonntagssüß mehr backen können. Aber das ist auch nicht sooo schlimm, wenn man Niki kennt: http://nikiscakes.de/. Schnell ne Neunerbox gekauft und ab die ersten Geschenke abliefern an einen der neuen Erdenbürger:



Schon eingepackt sind ein Körnerkissen und ein Spucktuch mit Namen bestickt.

Für meine kleine Maus gab es endlich 2 neue Kissen für den Puppenwagen, das wollte ich schon ewig machen. Ich lieben den Grazielastoff und hatte selbst früher einen Bettbezug davon.


Und wo wir schon dabei sind, diesen Stoff wollte ich schon seit Herbst in eine Tasche für mich ganz allein machen. Schwupdiwupp!


Nun noch eine kleine Auftragsarbeit für eine Kollegin und schon ist das Wochenende rum!!!



Ich hoffe, ihr hattet auch so schöne Sonnentage und das waren nicht die vorerst letzten, ich brauch nämlich noch mehr Energie, damit ich endlich meinen Dawanda-Shop eröffne. Demnächst dann mehr dazu!

Gute Nacht,
Allie

Sonntag, 11. März 2012

"Her mit dem Frühling!"

... würde dieses Halstuch am Liebsten rufen, wenn es könnte :-) Eine kleine Überraschung für meine Tocher morgen. Ich habe diesmal Baumwolle statt Fleece genommen, denn so langsam kann sich der Winter mal verabschieden. Passende Spangen gibt es diesmal auch dazu. Ich hoffe, dass ich es jetzt endlich mal schaffe, meinen Dawanda-Shop einzurichten mit ein paar netten Kleinigkeiten.


Ach so, das Schnittmuster hatte ich mal nach einer Vorlage eines vorhanden Halstuches gemacht, also ganz einfach doppelt ausgeschnitten, rechts auf rechts zusammennähen mit Wendeöffnung, wenden und zunähen :-) Und zwei einfach praktische Kam-Snaps rein, fertig!

Habt einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Allie

Sonntag, 4. März 2012

Sonntagssüß verschenkt

Für meine liebe Arbeitskollegin hatten wir heute einen Überraschungsbrunch. Da ich ihr schon längst mal einen Kuchen backen wollte, kam die Lecker Bakery Zeitschrift als Inspirationsquelle gerade recht. Die Pilztorte fand ich supersüß! Allerdings habe ich herausgefunden, dass Nougat nicht so ihr Ding ist. Daher ist der Boden aus hellem Biskuitteig und gefüllt mit Mandarinen-Buttercreme, einem Rezept aus dem Torten-Talk-Forum.

Bin ein wenig aus der Übung, aber sie ist ganz niedlich geworden.

Und das schönste war, dass sogar ICH ein Geschenk bekommen hab!!! Einen Cupcakekalender 2012 :-)

Schönen Sonntag allen!
Liebe Grüße Allie