Montag, 27. Februar 2012

Sonntagssüß für Montag

Puh, dieses Wochenende hatte ich keine Zeit, mein Sonntagssüß zu posten. Aber eigentlich ist es ja auch ein Montagssüß. Kuchenparty im Büro, da mein Mann Geburtstag hatte. Im Einsatz daher die schönen blau-weiß-karierten Papierförmchen mit leckeren Oreo-Cupcakes und Vanille-Himbeer-Cupcakes, allerdings jetzt schon tragfertig verpackt. Das Rezept für die Oreo-Cupcakes hatte ich von hier: http://annies-eats.com/2010/06/02/cookies-and-cream-cupcakes/
Ah, ich weiß leider nicht, wie man mit Handy einen Link erstellt.
Die Himbeer-Cupcakes hab ich selbst gebastelt, Rezept folgt!

Liebe Grüße!!

Samstag, 25. Februar 2012

Yippiiieeeeeeeeeeee, endlich wieder Grund zu backen! Cakepops für meinen Mann zum Geburtstag. Und da Cakepops einfach nicht männlich sind, in pink und lila. Morgen geht es weiter mit Cupcakes damit Montag zur Büroparty alles fertig ist.

"Drinnen" steckt ein saftiger Vanille-Rührkuchen und außen dann weiße Schokolade, weiße Schokolade mit Himbeer und Vollmilchschokolade.

Somit habe ich schon erste Amsterdam-Errungenschaften einsetzen können: die Lollistiele.





So, schnell schlafen, bis morgen dann,
liebe Grüße
Allie

Freitag, 24. Februar 2012

Willkommen neue Erdenbürger!

Da gerade sämtliche lieben Menschen um mich herum ihr zweites Kind bekommen, bin ich dabei, erste kleine Geschenke zu machen. Ich hatte mir ja aus Amsterdam schon "Spucktücher" mitgebracht, die konnte ich nun einsetzen. Und die liebe Eule noch einmal als kleiner Anhänger mit Glöckchen drin. Dritter Versuch war das jetzt mit Stoff, letztes Mal hatte mir mein Maschinchen wohl doch übel genommen, dass ich sie soooo lange nicht mehr benutzt hatte!


Liebe Grüße, bald ist Wochenende!

Mittwoch, 22. Februar 2012

Groetjes!

So, erstes kinderfreies Wochenende liegt hinter uns. War schön, haben die kleine Maus aber doch doll vermißt während sie Spaß mit Oma und Opa hatte :-)

Wir waren hier frühstücken

De drie Graefjes...




...hat auch leckere Cupcakes

Hätten hier am liebsten den Laden leergeräumt (na gut, eher nur ich)


Haben hier sehr gut gegessen (in einer ehemaligen Pathologie!)

Lab 111
 Und ich habe jetzt viiiiielll vor :-)

To do´s

Geschenke!!!!
Dann waren wir noch auf dem Albert Cuyp Market, bei De Taart van mijn Tante und in vielen kleinen Lädchen rund um die 9 stratjes. Danke an Maren für den Reiseführer. Es war echt ein herrliches Wochenende und wir hatten eine tolle Zeit zu zweit, aber waren soooo froh unsere kleine Maus wieder in die Arme zu nehmen!!!!

Liebe Grüße!

Dienstag, 14. Februar 2012

Kreative Tage

Die letzten Tage hab ich mir den Frühling ins Haus geholt, einen Kranz dekoriert, Spangen und eine wunderbare kleine Eule als Taschenanhänger gestickt :-)



Liebe Grüße

Sonntag, 12. Februar 2012

Amsterdam, wir koommen!!!

Am kommenden Wochenende geht es nach Amsterdam: Hochzeitstag, Rocknroll-Geburtstag und einfach mal wieder ausschlafen, denn Oma& Opa passen auf :-)

Den Reiseführer hab ich hierher:
http://ichundadam.blogspot.com/?m=1

Vielen Dank an Maren, tolle Idee, den Reiseführer immer wieder so zu verleihen!

Daher heut mal: Groetjes!!!

Freitag, 10. Februar 2012

Apfeltasche - süß aber nicht saftig :-)

Yipppiiieee, ein leichter Durchbruch in der Kreativität ist erfolgt... die Nähmaschine ist endlich mal wieder entstaubt und benutzt worden!

Genäht habe ich eine Kitatasche für meine Tochter. Beim Schnitt habe ich mich in etwa hieran http://nalevswelt.blogspot.com/2011/04/freebook-kindergarten-tasche.html orientiert, hab es dann noch etwas abgewandelt. Vielen Dank an Nalev!




Ich freu mich jetzt schon aufs Sonntagssüß!

Schönes Wochenende!

Dienstag, 7. Februar 2012

Ohhlaaaalaaa

Ich war heute im Lafayette einen Gutschein einlösen :-). Der Vanillemacaron hat es leider nicht mehr aufs Bild geschafft, er wurde umgehend verzehrt. Aber jetzt habe ich ja selbst ein tolles Buch und mache auf französisch :-)

Die tolle Liebeskind Berlin Hülle fürs Telefon musste auch noch sein!

Schönen Dienstag!

Sonntag, 5. Februar 2012

Kappikeks!!!

So nennt meine kleine Tochter Cupcakes und die liebt sie über alles :-)

Dieses Mal mußte für das Sonntagssüß unbedingt etwas schokoladiges her. Und da ich gerade eine reife Mango geschnitten hatte: Schokoladencupcakes mit Vollmilch-Ganache. Und passend zur Temperatur einige Zuckerschneeflocken drauf.

So ganz langsam kommt die Kreativität und die Bastellust nach Weihnachten nun wieder und ich hoffe, bald auch mal einige genähte oder gebastelte Sachen präsentieren kann!







Das Rezept habe ich aus meinem Grundrezept für Muffins hergestellt:

250 g Mehl
2,5 TL Backpuler
1 Prise Salz

1 Ei
250 ml Milch
80 ml Öl
100 g Zucker

150 g Mango
150 g geraspelte Zartbitterschokolade


Ganache: 
200 g Vollmilchkuvertüre, gehackt
100 ml Sahne

Für die Cupcakes das Ei verquirlen, dann Öl, Milch und Zucker dazu rühren und die gesiebte Mehl-/Backpulver-Salz-Mischung hinzugeben und unterrühren. Die gehackte Schokolade und die Mango untermischen. Ergab bei mir 18 Cupcakes. Ich habe sie ca. 20 Minuten bei 200 Grad gebacken.

Für die Ganache habe ich dann die gehackte Schokolade im Wasserbad geschmolzen und die Sahne untergerührt. Nach ca. 3 Stunden habe ich sie dann auf die Cupcakes gestrichen.

Lecker!

Liebe Grüße und schönen Wochenstart!